Erhebung von Daten und Datenschutz

  1. Die Webseite arbeitet ohne Cookies, Tracker oder Analyseroutinen. Der Webserver selbst protokolliert die Zugriffe auf die Webseite mit eurer IP Adresse. Diese Daten werden automatisch durch unseren Webspace-Anbieter Hetzner erhoben und dienen der Wartung und Fehlersuche bei Problemen mit der Webseite. Die Daten werden nicht weiter ausgewertet oder für andersweitige Zwecke verwendet.
  2. Wenn ihr euch über unser Anmeldeformular zu einer Veranstaltung anmeldet, werden die Daten, nicht auf dem Webserver gespeichert. Direkt nach der Eingabe wird aus euren Daten eine E-Mail formuliert, welche euch und uns als Orga direkt zugestellt wird, ohne das die Daten auf dem Webserver zwischengespeichert werden.
  3. Daten, welche ihr uns zwecks Anmeldung zu einer Veranstaltung überlasst, werden bei uns in einem lokalen System gespeichert. Dieses ist nicht über Internet abfragbar. Eure Daten werden lediglich zur Durchführung der betreffenden Veranstaltung genutzt und nicht an Dritte weiter gegeben.
  4. Nach dem vollständigen, organisatorischen Ende einer Veranstaltung löschen wir eure persönlichen Daten (Adresse, Telefon, E-Mail, Geburtsdatum), ausser ihr habt uns eine entsprechende Einwilligung gegeben, diese Daten auch weiterhin zu speichern (siehe nächster Punkt). Euren Namen (Spieler, wie Charakter), sowie eure Teilnahme an der Veranstaltung wird weiterhin gespeichert. Dies ist für uns zur Dokumentation, sowie für die Planung von zukünftigen Veranstaltungen notwendig.
  5. Solltet ihr uns bei der Anmeldung die Einwilligung gegeben haben, das wir eure Daten über das Ende der Veranstaltung hinaus zur Kontaktaufnahme und Orga-eigenen Werbung bzgl. neuer Veranstaltungen nutzen dürfen, so werden wir nach dem Ende einer Veranstaltung keine Daten von euch löschen. Ihr könnt der gegebenen Einwilligung jeder Zeit formlos unter orga@ieroris.de widersprechen. Solltet ihr euch bei einer Anmeldung für eine folgende Veranstaltung gegen die Einwilligung entscheiden, werden wir das automatisch als Widerspruch werten.
  6. Bei Fragen bzgl. des Umfangs der von uns über euch gespeicherten Daten, Fragen zu eurer Einwilligung oder zu derem Widerruf oder bei sonstigen Fragen bzgl. der Speicherung und Verarbeitung von euren Daten bei uns, stehen wir euch jeder Zeit unter orga@ieroris.de zur Verfügung.
  7. Solltet ihr ernsthafte Probleme und Bedenken bzgl. des Datenschutzes eurer Daten bei uns haben, bei welchen wir euch scheinbar nicht helfen können, oder welche wir zusammen nicht zufriedenstellend klären können, steht euch die Kontaktaufnahme zum Bundesdatenschutzbeauftragten, bzw. zu den Landesdatenschutzbeauftragten zur Verfügung. Wir bitten euch allerdings bei eventuelle Probleme oder Bedenken uns zuerst zu kontaktieren. Wir sind zuversichtlich, das wir es nicht so weit kommen lassen müssen und zusammen eine zufriedenstellende Lösung für alle Probleme finden können.