Im Bann der Natur VIII - Der Fluch der Wölfe

IT Informationen

Anspannung ergreift das Rudel als sie von einem angeblichen Lykanthropen hören, der 4 Tagesreisen entfernt gesichtet wurde. Gemeinsam machen sich die Amarokwölfe auf den Weg um der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Gibt es tatsächlich einen Verfluchten? Wer hat den Segen des Urwolfes ohne Erlaubnis weitergegeben? Zwanzig Menschen hat der Lykantroph in Blutrausch niedergemetzelt. Es braucht die Kraft des ganzen Rudels, um ihn zu fangen und zum Schwarzen Wolf zu bringen. Überraschend kündigt sich Hilfe an. Die Alphawölfin der Amarok schöpft Hoffnung. Schon seit Jahren sucht sie nach einem Mittel, dass diese Krankheit besiegt. Werden die Amarokwölfe und ihre Freunde den Mann retten? Oder haben sie ungeahnte Kräfte geweckt?

OT Informationen

Diesmal erwartet euch eine Ambientecon mit Plotelementen. Da wir gerade an Hintergrund unserer Larpländer und einigen Planungsumstellungen sitzen, fällt unser Plotcon dieses Jahr etwas kleiner aus. Wir haben einen wunderschönen kleinen Plot für euch. Es wird nur wenige NSCs geben aber rechnet nicht damit, dass ihr auf Spaß oder Kampf verzichten müsst.

Ort:Freizeitheim Lehringen
Datum:01.11.2019 – 03.11.2019
Art:Abenteuercon
Unterkunft:Haus
Verpflegung:Vollverpflegung

(Genaue und zum Teil persönliche Anreisegründe vergeben wir nach Anmeldung. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, jeder kann sich auch rein durch Zufall zum „Schwarzen Wolf“ (das Haus der Amarokwölfe) verlaufen.)

Preise

Teilnehmer:60 Euro

Wichtige Hinweise:

Wir spielen nach DragonSys mit ein paar kleinen Hausregeln. Grundsätzlich gilt aber, versucht auch mal Neues und beißt euch nicht an eurem Charakterbogen fest, der gesunde Menschenverstand zählt.

Unsere Cons sind für Spieler gemacht, die Charakterplay lieben und die selber denken und handeln. Bei uns bekommt ihr keine festgelegten Handlungslinien, die ihr erraten müsst, sondern die Möglichkeit zu spielen und mit eigenen Ideen weiter zu kommen. Vorkenntnisse der vorangegangenen Cons sind nicht nötig, aber nützlich wenn man sie hat.

Bei uns ist 24 Stunden und überall IT. Es gibt Plätze, an denen ihr OT sein könnt, falls das nötig ist.

Grundsätzlich gilt bei uns, ärgere dich nicht, lass keinen Frust aufkommen. Lieber vorher einmal in Ruhe fragen...“WARUM ist das so?“ oder sofort mit der Sl sprechen.

Zur Anmeldung